Kinder und Erwachsene malen

Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene gebe ich seit 2003 Seminare zum Erkunden der eigenen Kreativität.

Farbenwelten - Kreativ Ort in Drewitz

Ab Herbst 2021 entsteht in Drewitz ein anregender Ort für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Malen und kreativ im Miteinander sein, schaffen Momente des Glücks. Ein Ort, an dem »Sorgen draußen gelassen werden, mit einfachen Freundschaften«. Alle sind zum Entdecken ihrer Schöpferkraft herzlich eingeladen. Vielfältige Angebote gibt es. Schon mal von Urban Sketching in Drewitz gehört? Hier ist es möglich. Bei Interesse schreiben Sie mir bitte. Weitere Informationen zu erfragen bei mir.


Aktion Grünfink

Grünfink ©fotocommunity/Jürgen Lüling

Seit 2019 arbeite ich als Künstlerin in dem naturpädagogischen Projekt »Aktion Grünfink« mit Kindern der Priesterweg-Grundschule in Potsdam. Gemeinsam mit Naturfreund:innen entsteht der Neigungskurs »Aktion Grünfink« als Pilotprojekt. Mit Kindern erkunden wir unser Lebensumfeld. Kinder werden Stadtbotschafter:innen und übernehmen somit Verantwortung.


Kindheit in Brandenburg und anderswo

2013 – 15 begleitete ich als Künstlerin Kinder. Wir trafen uns im Integrations-und Schulgarten Potsdam am Schlaatz zum Thema: »Kindheit in Brandenburg und anderswo«.

Als Vertreterin des Integrations-und Schulgartens besuchte ich Fachtagungen des Netzwerkes Interkulturelle Gärten in Hamburg und in Göttingen.