Bilder auf Papier

Meine Bilder entstehen in der Natur. In intensiv erlebten Momenten kommuniziere ich mit ihr. Die Arbeiten auf Papier entstehen mit hervorragenden, reinen Aquarellfarben. Kein Weiß verhüllt ihre Brillianz. Aquarellpapier von hoher Qualität bringt die aufgetragenen Farben zum Leuchten wie einen Opal. Auf meinen bildnerischen Reisen können Sie mich hier begleiten. 

Dieser Teil meiner Seite wird peu à peu neu gestaltet.




Ölbilder

Große Bilder male ich mit feiner Ölfarbe auf grundierter Leinwand oder selbstgrundierter Hartfaserplatte. Die Ölfarben und Malgründe nehme ich mit in die Natur. Draußen male ich bei Wind, Sonne und Regen. Die großen Flächen befestige ich so, dass ich gut im Stehen arbeiten kann. Ich trage die Farbe lasierend und pastos auf. Das gibt den Bildern die Kraft. Die Lebendigkeit der Ölfarben, verhilft dem Werk zu einer Körperlichkeit, die bei wechselndem Tageslicht oder Kunstlicht optisch greifbar bleibt.


Zeichnungen Frottagen Collagen